Würfelwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
SkyPear99
Posts : 5
Punkte : 2574
Erstanmeldung : 07.05.17
Alter : 24

Pen and Paper für Anfänger? Empty Pen and Paper für Anfänger?

16.05.17 11:14
Hallo erstmal ich wollte fragen welches Fantasy Pen and Paper Rollenspielsystem ihr für Einsteiger empfehlt. Soviel ich weiß ist Pathfinder ganz gut, aber ich freue mich auf eure Vorschläge. Danke schon mal im voraus Very Happy.
Schnubbi
Schnubbi
Admin
Posts : 14
Punkte : 2616
Erstanmeldung : 18.04.17
Alter : 35
Ort : Bayern
http://twitch.tv/schnubbilive

Pen and Paper für Anfänger? Empty Re: Pen and Paper für Anfänger?

16.05.17 13:09
(Hab den Thread mal ins Allgemeine Forum gepackt, ist ja schließlich On Topic Wink )

Also ich persönlich spiele Destiny (Beginners, Dungeons und Flucht)
Sind ziemlich simple Systeme, die nur 2 W6 Würfel für alle Prüfungen nutzen. Nach dem Beginner Buch kommen noch einige neue Regeln dazu, die dann auch noch mehr Char Entwicklung zulassen.
Tolles System, gibts für lau hier vom Autor direkt: AceOfDice
Und auch bei Amazon, falls noch nicht vergriffen (werden nicht mehr gedruckt)

Ein anderes tolles Einsteigersystem ist meiner Meinung nach Babarians of Lemuria. Ganz klassische dreckige Fantasy und wieder sehr leichte Regeln mit vielfältigen Möglichkeiten.
Wurde von Ulisess Fanware nach Deutschland gebracht und kostet 15€ bei  Amazon

Letztlich würd ich noch Aborea anbieten. Ist etwas komplexer und näher an den "großen" Systemen, aber trotzdem noch sehr einsteigerfreundlich. Solides Regelwerk mit schönem Setting und mittlerweile vielen Büchern für Kampagnen. Einsteigerbox ist super hochwertig mit Karte und allem drum und dran: Amazon

Pathfinder Beginner Box hab ich auch hier, mich aber noch nicht komplett eingelesen. Ist von denen hier auf jeden Fall das bekannteste und die Box und das Buch machen nen unglaublich hohen Eindruck. Wirkt alles extrem wertig und fantastisch gemacht, aber Pathfinder ist halt doch etwas mehr auf Dungeon Crawl ausgelegt und weniger auf Story (allerdings ist das mit der eigenen Fantasie ja durchaus änderbar) Gibt dort eben nicht wirklich Demo Szenarien die man groß spielen kann, bei den anderen hier schon.
avatar
SkyPear99
Posts : 5
Punkte : 2574
Erstanmeldung : 07.05.17
Alter : 24

Pen and Paper für Anfänger? Empty Re: Pen and Paper für Anfänger?

18.05.17 9:59
Passt danke für die vielen Vorschläge!
Gesponserte Inhalte

Pen and Paper für Anfänger? Empty Re: Pen and Paper für Anfänger?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten