Würfelwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Erkandor
Erkandor
Posts : 40
Punkte : 2681
Erstanmeldung : 18.04.17
Alter : 41
http://www.bewahrer.at

DSA - wo darf die Reise hingehen Empty DSA - wo darf die Reise hingehen

03.05.17 12:08
In unserem nächsten Stream, wofür wir noch einen Termin suchen und dann bekanntgeben werden, wollen wir ja "Das Schwarze Auge" spielen, welches ein Fantasy-System mit entsprechendem Setting ist. Wo unsere Helden, die auch noch im Detail von den Spielern definiert werden müssen, dann ihre Abenteuer erleben, würde ich gerne mit allen gemeinsam hier besprechen.

Die Möglichkeiten in Aventurien (so heißt der Kontinent, auf dem das Ganze stattfinden wird) sind mannigfaltig. Grundsätzlich ist es weitgehend an die menschliche Geschichte angelehnt, wobei man die Epochen des Mittelalters bis in die frühe Neuzeit finden kann. Dabei existiert Magie überall nebenbei, hat aber keinen extremen Einfluss (es sind einfach nicht genug Menschen magiebegabt und bei vielen entdeckt man die Gabe zu spät). In ganz Aventurien gibt es neben bekannten Tieren auch vielerlei fantastische Kreaturen (wie z.B. Drachen, Chimären, Dämonen etc.). Neben den Menschen existieren auch weitere kulturschaffende Völker wie Elfen, Zwerge, Orks, Goblins und Echsenmenschen.

Dementsprechend gibt es Thorwaler (ähnlich Wikinger), das Bornland (starke Adelshierarchie mit russischen Grundzügen bzgl. Land und Leuten), Tundra und Taiga (mit den Nivesen, die an Inuit angelehnt sind), das Herzogtum Weiden (Rittertum und Rinderbarone), das Mittelreich (spätmittelalterliches Mitteleuropa), das Orkland (wie der Name schon sagt - eine weite Steppe in der die Orks leben), diverse Zwergenvölker in verschiedenen Bergen aber auch Hügeln (wodurch sie eher Halblingen bzgl. Lebensstil ähneln), Nostria und Andergast (die streitenden Königreiche - eher einfache Leute die sich seit Ewigkeiten in die Haare kriegen), Maraskan (eine Insel, die seit Jahrzehnten unter Fremdherrschaft steht, aber eine sehr einzigartige Kultur, leicht asiatisch mit vielen eigenen Elementen, entwickelt hat - landschaftlich Dschungel mit zu vielen Viechern, die einen mit Gift umbringen wollen), dämonen-, bzw. untotenverseuchte Gebiete, Wüsten mit entsprechenden Nomadenvölkern (Novadis genannt), ein Matriarchart in einer Gegend, große, offene Handelsstädte aus 1001 Nacht (Tulamiden), das Horasreich (Mantel- und Degensetting), weite, undurchdringliche Dschungel, in denen Echsenmenschen und andere Eingeborene leben (ein Hauch von Afrika bzw. auch südamerikanischen Aztekenvölkern etc.), Piratensettings (wenn auch ohne Schießpulver) und dekadente Städte, in denen nur das Geld zählt und die Sklaverei zum Alltag gehört (anders als im größten Teil Restaventuriens) und das war noch nicht alles.

Bringt eure Vorschläge, Vorstellungen und Ideen vor, wo wir spielen sollen, was euch bzw. Stimmung etc. reizen würde. Ich werde die DSA-Szenarien voraussichtlich alle selbst schreiben (außer es passt gerade ein offizielles Abenteuer, das ich besitze, einfach zu gut zu der Entwicklung unserer Gruppe). Die Spieler sollen sich natürlich stark einbringen, aber auch ein paar Gedanken unserer Zuschauer wären mir sehr willkommen.

Grüße,
Erkandor
avatar
SkyPear99
Posts : 5
Punkte : 2574
Erstanmeldung : 07.05.17
Alter : 24

DSA - wo darf die Reise hingehen Empty Re: DSA - wo darf die Reise hingehen

07.05.17 20:24
Persönlich kenne ich mich nur sehr wenig mit der Lore von DSA aus (einmal mit Erkandor gespielt und mir ein paar Lore Videos im Internet reingezogen), fände aber eine Szenario über eine Geiselbefreiung sehr interessant. Die Tochter von einem reichem Baron wurde entführt und heuert euch, eine Gruppe von Abenteurern an sie zurückzubringen. Oder die Abenteurer werden vom Bürgermeister einer kleinen Stadt gerufen da er vermutet, dass jemand den Zwölf Erzdämonen huldigt und eine Verschwörung stattfindet die weit mehr als nur die kleine Stadt gefährdet. Oder ein Szenario während der Sternenleere oder wie das heißt, wo der Namenlose seinen Zorn auf die Welt loßlässt. Hoffe ich konnte mit meinen Vorschlägen ein wenig helfen.
Erkandor
Erkandor
Posts : 40
Punkte : 2681
Erstanmeldung : 18.04.17
Alter : 41
http://www.bewahrer.at

DSA - wo darf die Reise hingehen Empty Re: DSA - wo darf die Reise hingehen

15.05.17 10:53
Die Charaktere stehen soweit, wir brauchen aber immer noch eine Zeit und einen Ort - wobei ich bei beiden Dingen in Aventurien meine. Settings sind ja auch teilweise temporal orientiert, da die Geschichte Aventuriens eine recht lebendige ist. Ich möchte nur wissen, wie es ungefähr sein soll und ich erledige dann den Rest, wähle davon ausgehend die Gegend wie die Epoche aus. Wenn ihr es nicht so genau wisst, funktioniert das Ganze natürlich auch so, dass ihr es außeraventurisch formuliert und ich lege es dann auf die Welt von DSA um Smile .

Grüße,
Erkandor
Gesponserte Inhalte

DSA - wo darf die Reise hingehen Empty Re: DSA - wo darf die Reise hingehen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten